Stilsicher Logo
Stilsicher Logo

»Ich freue mich, Auch sie kennen zu lernen.«

Daniela Erath-Mohr

LEHRLINGS-WORKSHOP BEI IHNAUS


Heute fand der Lehrlings-Workshop zum Thema „Farb-Typ-Stil und Image“ im Bäderpark statt. Wir erfuhren mehr über Themen wie respektvoller Umgang mit Vorgesetzten, Verhalten am Esstisch und richtiges Kombinieren von Kleidungsstücken. Am Nachmittag ging es weiter für die weiblichen Lehrlinge. Wir wissen nun welcher Farbton zu uns passt und was für Kleidungsstücke wir am besten tragen können. 
 

Am Dienstag fand der 2. Teil der Stilberatung beim Stilworkshop mit Daniela Erath-Mohr für unsere männlichen Lehrlinge statt. Wir wurden zu unseren Farbtypen beraten und lernten das Binden von Krawatten und Fliegen. Außerdem wurde unser Benehmen am Esstisch aufgefrischt. Wir hatten sehr viel Spaß! Vielen Dank!

 

Carina Schwendinger, Marketing Inhaus 

tolle komplimente

Eine Farb-, Stil- und Imageberatung bei Daniela ist wirklich empfehlenswert. Nach den Beratungen hatte ich einen Businesstermin. Ich fühlte mich richtig gut. Die Komplimente, die ich bekam, taten mir gut und ich freute mich sehr darüber, besonders, als mir gesagt wurde, dass meine Augen so strahlen. Danke Daniela, du machst einen coolen Job.

 

Sonja, Wolfurt, Jänner 2024


kurzweilige fortbildung

Ich möchte mich ganz herzlich für den kurzweiligen und äußerst interessanten Nachmittag bedanken. Durch viele tolle Anregungen und Tipps habe ich sehr viel für mich mitnehmen können.

Vielen herzlichen Dank und ich hoffe, dich wieder einmal für eine Fortbildungsveranstaltung der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg gewinnen zu können.

Barbara Rupp, Jänner 2024



INSPIRIERENDER KURS

Der Stilsicher Kurs war ein voller Erfolg bei uns. Wir fanden den Kurs nicht nur als eine gute Wiederholung, sondern auch äußerst spannend, insbesondere die Farbberatung.

 

Die Schulung im Umgang mit Kunden war ebenfalls äußerst wertvoll. Das Team hat wertvolle Einblicke erhalten, die sich bestimmt positiv auf unsere Kundenbeziehungen auswirken wird. 

Insgesamt war der Kurs inspirierend und ermutigend für unsere Lehrlinge.
 

Laura Geiger, 

Schlüssel Koch GmbH


 

KEINE UNÜBERLEGTEN IMPULSKÄUFE MEHR
 

Meine Mama und ich waren im November 2021 bei dir zur Beratung – es hat uns damals viel Freude gemacht. Aber den „richtigen Effekt” haben wir erst im Laufe der Zeit gespürt: Wir kaufen nun viel gezielter ein, freuen uns über schöne Stücke, die wirklich zu unserem jeweiligen Farbtyp passen; und ganz nebenbei gehören unüberlegte Impulskäufe der Vergangenheit an.

 

Manche Dinge aus meinem Kleiderschrank durften auch weiterziehen – weil ich mich darin nie wohlgefühlt habe – und nun weiß warum... So möchte ich meinen Kleiderschrank Schritt für Schritt zu einer fein abgestimmten Garderobe gestalten. Danke, dass du mir/uns dafür den Impuls gegeben hast!
 

Sabine

VON SKEPSIS ZU BEGEISTERUNG
 

Ich bin sehr überrascht und überzeugt vom Termin mit Daniela. Anfangs war ich ein wenig skeptisch und dachte mir, ich weiß ja nicht und ich kann ja selber shoppen gehen. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Ein gewisses Budget hab ich mir zurecht gelegt und gesagt, ok, das gebe ich eventuell aus. Das waren meine Gedanken zu Beginn.
 

Der Termin war mega genial. Zuerst hatten wir einen kleinen Sekt- bzw „Pfiff“-Empfang. Dann hat Daniela schon eine Ecke für uns gerichtet die nur für uns reserviert gewesen war. Daniela hat sich schon super vorbereitet und alles hergerichtet, was sie meinte, was zu mir passen könnte. Mein erster Gedanke: "O Gott, die Farben, das passt doch nicht." ABER ich habe alles anprobiert und war sehr überrascht, wie gut die Sachen dann zu mir gepasst haben. Ich wäre nie von selber auf solche Sachen zugegangen, geschweige denn anprobiert. Zum Glück hatte ich den Termin mit Daniela und hab nun meinen Kleiderschrank um ein Vielfaches erweitert. Das Budget wurde dann natürlich überstiegen, da ich mich schlussendlich gar nicht mehr entscheiden konnte, weil mir alles so gut gefiel. 

 

Ich kann Daniela nur weiterempfehlen. Ihre Art war sehr ehrlich. Sie hat auch gesagt, wenn etwas nicht zu mir gepasst hat und hat sich gleich auf die Suche nach etwas Passendem gemacht.
 

Veronika Zeferino de Oliveira

jedes teil passt zu mir

 

Die Farb- und Stilberatung ist ein unglaublich bereicherndes Erlebnis. Ich empfehle sie jeder und jedem. Daniela nimmt sich Zeit und arbeitet sich ganz genau durch alle Aspekte, die es zu berücksichtigen gibt, wenn es um ein stimmiges Äußeres geht. Farben, Formen, Muster, Schnitte, Figur, Stil und persönliche Vorlieben. Alles findet Platz. Lieblingsstücke aus dem eigenen Kleiderschrank werden von ihr neu kombiniert, sie gibt Ratschläge mit welchen Accessoires dem Outfit der letzte Schliff gegeben wird und wirft auch Ideen zu Schuhen, Handtaschen und Schmuck auf. 


Der krönende Abschluss war für mich der gemeinsame Einkauf. Auf einem Kleiderständer wartete eine großzügige Auswahl an Mode auf mich. Was mich überrascht hat? Jedes Stück passte mir wie angegossen. Farbe und Stil überzeugte mich sofort. Und am Wichtigsten: jedes Teil passte zu mir. Eine wundervolle Dienstleistung, die ich noch viele Male in Anspruch nehmen werde.

 

Annette Böhler



empfehlenswerter workshop
 

Ein sehr aufschlussreicher, interessanter und hilfreicher Workshop. Wir wurden toll beraten in Bezug auf unsere Kleidung und unser Auftreten. Sehr empfehlenswert für junge Menschen, da man doch noch einiges über sich in Fragen Kleidung und Stil erfährt.

Lehrlinge von Historische Schifffahrt Bodensee GmbH
 
 

zum Start ins Berufsleben
 

Ein Workshop sehr empfehlenswert für den Start in das Berufsleben. Nun haben wir mehr Selbstbewusstsein und einen Überblick, was uns steht und wie wir die Kleidung optimal kombinieren können. Unser Auftritt kann sich sehen lassen.
 

Lehrlinge Raiba Montfort


 
Leidenschaftliche Begeisterung


Auf der Suche nach einer professionellen Farb- und Stilberatung habe ich Daniela entdeckt – und war begeistert von ihrer leidenschaftlichen Begeisterung. Die Beratung ist on point, die Tipps sind toll und leicht umsetzbar und die Betreuung sehr engagiert. Vielen herzlichen Dank.
 

Monika Schmiderer, Autorin, Speakerin & Trainerin

monikaschmiderer.com

Motiviert junge leute


Die Farbberatung war sehr informativ. Besonders der Farbtonfächer wird mir weiterhelfen. Die Businessetikette ist empfehlenswert und sehr gut gefallen hat mir dein Wissen bei der Stilberatung. Das motiviert alle jungen Leute.
 

Lea, Röfix AG

 

informativer und lustiger vortrag
 

Wir alle wollten uns ganz herzlich bei dir für den tollen, lustigen und vorallem informativen Stil-, Farb- und Typ-Beratungsvortrag bedanken. Wir alle haben Eindrücke und Inspirationen aus diesem Vormittag mitgenommenund werden diese bei unseren kommenden Shoppingtouren umsetzen.


Silke Fink, Assistentin der Geschäftsleitung 
Hinteregger Unternehmensgruppe

 

ENTFERNUNG KEIN PROBLEM


Ich nutzte die Chance zur Online Farbberatung. Endlich meine Farben. Perfekt!

 

Vera, Sonthofen  

 

Lust auf neues

Ich war Teilnehmerin am Styling-Seminar an der TU Wien am 16.2.2022. Vielen, vielen Dank für das besonders interessante Seminar und Ihre persönliche Farbberatung! Einige ihrer vorgeschlagenen Farben befinden sich schon lange in meinem Kleiderschrank, andere wiederum sind neu für mich und Sie haben mir Lust gemacht, diese auszuprobieren - vielleicht ja gleich im Frühling.


farbberatung über handy

Farbberatung einfach mittels Portrait übers Handy. Schnell und doch persönlich.
 

Paul, Gröding 




lohnendes geschenk
 

Ich habe von meinem Mann eine Farb-und Stilberatung geschenkt bekommen. Trotz Ungewissheit und Aufregung bin ich super nett empfangen worden und sehr toll und kompetent beraten worden. Meine Welt ist jetzt nicht mehr nur schwarz. Dank der Shoppingbegleitung trage ich Kleidung, die ich mir alleine nie gekauft hätte. Jetzt strahle ich viel mehr Selbstbewusstsein aus. Auch meine Kinder und mein Mann sind begeistert von der Verwandlung. Also auf jeden Fall für alle zu empfehlen.
 

 Nathalie aus Oberschwaben

positiv überrascht von online farbberatung
 

Ich erfuhr über ein Telefonat mit Daniela von der Farb- und Stilberatung. Da wir leider etwas weit entfernt wohnen, machten wir das Ganze einfach mittels Portrait übers Handy. Zuerst war ich etwas skeptisch, wie so was funktionieren kann, da ich keinerlei Erfahrung diesbezüglich hatte. Ich wurde aber dann sehr positiv überrascht. Das Ergebnis kam per Mail, mein Farb- und Stilpass mit der Post. Daniela betreibt einen großen Aufwand mit Stylingsmöglichkeiten und der Genauigkeit der Beratung und des weiteren Services. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen, der gerne mal eine professionelle Meinung bzgl. Farbe und Stil bei der Bekleidung hören möchte!
 

Paul aus Salzburg 


 

shoppingbegleitung hat sich gelohnt

Mein Mann war sehr positiv überrascht von meinem Einkauf. Ich danke dir vielmals für die Beratungen und die vielen Tipps samt Shoppingbegleitung. Es hat sich voll gelohnt.
 

Julia, Jänner 2022



stilsicher im job

Unseren Lehrlingen des 1. Lehrjahres hat das Seminar „Stilsicher im Job“ sehr gut gefallen. Sie konnten sowohl für die Freizeit, als auch für ihre weitere berufliche Laufbahn wertvolle Tipps erfahren.
 

Uns als Firma Getzner ist es wichtig, dass die Lehrlinge den gepflegten, gesellschaftlichen Umgang miteinander erlernen. Genauso wichtig sind aber auch die richtige Kleiderwahl für jeden Anlass, das Grüßen, Smaltalk halten, Telefongespräche richtig führen und vieles mehr.

 

Getzner Textil AG


EIN VORMITTAG DER ANDEREN ART
 

Unsere neuen Lehrlinge haben mit Daniela einen etwas anderen Vormittag erlebt. Statt den Umgang mit Maschinen und Werkzeug wurde den Jungs Benehmen, Höflichkeit und Stil vermittelt. 
 

Daniela hat die Lehrlinge in den Bann gezogen. Besonders gefallen hat ihnen die Stilberatung. Welches Outfit passt zu welchem Anlass und was ist ein "No go".
 

Vielen war der Vormittag zu kurz – ich hätte nicht gedacht, dass diese jungen Erwachsenen mit einer solchen Begeisterung dabei sind.

Vielen Dank Daniela!

 

Silke, Leitung Lehrlingsausbildung
Rondo Ganahl AG


weg von schwarz und grau


Nachdem ich am Wochenende im Sommer 2021 frustriert vor meinem Kleiderschrank stand, der hauptsächlich schwarz, grau und blau beinhaltet, musste sich etwas ändern. Im Internet machte ich mich auf die Suche nach einer Stilberatung. Daniela antwortete noch am selben Tag und am nächsten Tag ging es gleich los.

 

Wir machten eine Farb- und Stilberatung, mit viel Spaß. Daniela hatte bereits tolle Vorschläge parat sowie Schuhe die perfekt zu den bereits mitgebrachten Kleidungsstücken passten. Es waren Tipps und Tricks dabei um die Coronakilos gut zu kaschieren.

 

Da ich nicht besonders gerne einkaufen gehe, war ich gespannt auf die „neue Art" den Einkaufens. Einige Tage später war es soweit. Daniela hat ein tolles Auge was einen steht und was eher nicht. Wir hatten viel Spaß und ich eine neue Garderobe die zu mir passt.

 

Manuela, September 2021 
 

raus aus dem Lockdown-frust
 

Mein lieber Mann hat mir zum Geburtstag einen Gutschein für eine Typ- und Farbberatung geschenkt, wohlgemerkt Anfang Februar und ich habe erst Mitte März Geburtstag. Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass ich das letzte Jahr während den zahlreichen Lockdown in zwei Jeans und zwei Kapuzenpullis verbracht habe. Und ehrlich gesagt hatte ich auch nicht so wirklich viel Lust … Job, Homeschooling, Haushalt und bei-Laune-halten der drei Kinder fand ich anstrengend. Meinem Mann war das aber echt wichtig: „Dann hast du mal einen Nachmittag für dich. Das tut dir gut!“ Na dann …

Also fand ich mich an einem Montag Nachmittag Ende Februar bei Daniela ein und sie führte ihre Beratung durch. Das erste Mal positiv überrascht hat mich die Brillenberatung. Sie hatte vier Modelle und eine passte perfekt! Bei den Schminktipps ging Daniela sehr auf mich ein und es blieb bei eher schlichteren Tipps, da ich mich nicht gerne auffallend schminke. Der letzte Teil war aber wirklich die grosse Überraschung. Ich hatte sechs „Problemkleider“ mitgebracht: ein zu kurzes Shirt (hab ich nicht mehr angezogen, seit ich 5 kg mehr habe), eine grüne Hose (die mir im Geschäft sehr gut gefallen hat), eine beerenfarbene Hose (in der ich mich nicht wohlfühle, aber meinem Mann sehr gefällt) usw. Daniela schaffte es mit jedem Problemkind, es so in Szene zu setzen oder so zu kombinieren, dass ich alle Teile wieder im Alltag trage. Ausserdem hat sie mir wieder die Motivation gegeben, mich mit meinem Kleiderkasten auseinanderzusetzen, nicht nur immer wieder neue Dinge kaufen, sondern erstmal zu entmisten, neue Kombinationen auszuprobieren, mir zu überlegen, was ich noch brauche, um besser kombinieren zu können (und so bewusster einkaufen zu gehen). Sie hatte einige Kleidungsstücke in ihrem Studio, um verschiedene Stilrichtungen ausprobieren zu können. Und das machte mir wieder Lust auf mehr … sich wieder nett anzuziehen, wieder neues auszuprobieren, sich am Vormittag in Berufskleidern zu überlegen, was man denn am Nachmittag anziehen könnte. Es war wirklich ein lustiger und auch sehr lehrreicher Nachmittag, kurz nach dem dritten Lockdown, vielen Dank Daniela!

 

Sandra, Februar 2021

inspirierender vormittag


Vor einer Woche durfte ich eine Farb- und Stilberatung genießen. Es war ein super toller Vormittag. Bin mit vielen praktischen Tipps nach Hause gegangen. Man muss keine Bedenken haben, dass man gleich alles neu kaufen muss wenn man Farben bzw. Schnitte hat, die einem eigentlich nicht passen. Es gibt Vorschläge, wie Problemteile kombiniert werden können. Natürlich gab es auch super Infos zum Thema Schminken und welche Farben bzw. welcher Schmuck zu mir passt. Kann es eigentlich nur jedem empfehlen, sich so etwas einmal zu gönnen. Vielen Dank für einen inspirierenden Vormittag!
 

Anja, Juni 2021

 

professioneller vortrag


Ein riesiges Dankeschön an Daniela Erath-Mohr für die hochkompetent vermittelten Workshops zum Thema Mode-, Typ-, Stil- und Farbberatung. Im Februar 2021 gab uns Daniela Erath-Mohr einen umfassenden Einblick in das Thema. Wir Schüler/innen bekamen wichtige Tipps und Informationen zum Thema Mode-, Typ-, Image-, Stil- und Farbberatung interessant referiert und mit wertvollem Anschauungsmaterial sowie umfangreichen Tipps versehen präsentiert. Wir konnten viele neue Eindrücke, Tipps und Informationen für den Kompetenzcheck und die Lehrabschlussprüfung mitnehmen und im Rahmen ihrer gestellten Aufgaben nachhaltige Vorbereitungen auf diese Prüfungen machen.
 
Wir sind sehr froh, dass uns diese ergänzende Form der vertieften Ausbildung von der WKO (Sparte Textilhandel) ermöglicht und in Form von der professionell agierenden Vortragenden ein wichtiger Beitrag für unsere fachliche Qualifikation geleistet wurde.
Nochmals vielen Dank und Daumen hoch von uns allen!
 

Klassen E1c und E2c der Landesberufsschule Dornbirn 2 mit ihrem Fachlehrer Franz Längle



lehrlinge im mittelpunkt


Uns hat der Workshop Farb-Stil-Image und Businessetikette sehr gut gefallen. Es war mal ein ganz anderer Workshop, denn hier standen WIR im Mittelpunkt. Es ging um unsere Stärken und Fähigkeiten, wie verhalte ich mich Gästen gegenüber optimal, welche Farben und Schnitte sind toll für mich. Einfach – was macht mich selbstbewusster, souveräner und kompetenter und somit auch erfolgreicher. Empfehlenswert für alle Lehrlinge.
 

Lehrlinge Hotel Rössle, Röthis, März 2021


sympathische Beratung

Kennst du das Gefühl, du stehst vor dem vollen Kleiderschrank und hast trotzdem nichts anzuziehen? Genau dies wollte ich ändern und vereinbarte einen Termin für eine Farbtyp- und Stilberatung bei Daniela. 

Dank ihr ist es mir jetzt ein leichtes, mich farb- und typgerecht zu kleiden. Ich erspare mir in Zukunft Geld, Zeit und Nerven bei der Zusammenstellung meiner Garderobe.  Danke, Daniela für die hilfreichen Tipps und die überaus sympathische Beratung. 
 

Ines, Februar 2021
 
 

Spontaner Einkaufsbummel


Ich hatte einen tollen, interessanten und hilfreichen Vormittag bei Daniela. Super Farb- und Stilberatung mit spontanem Einkaufsbummel anhand des Farb- und Stilpasses. Danke für die sympathische Beratung. Empfehle ich jedem weiter!
 

Aline, Februar 2021
 
 

Kombinationen für jeden Anlass


In der Coronazeit konnte ich mich mit mir und meinem Kleiderschrank beschäftigen. Unzählige Kleidungsstücke und trotzdem fand ich nichts anzuziehen. Ein Termin bei Daniela brachte Licht in meinen Schrank und durch den Kleiderkastencheck – nach der Farb- und Stilberatung – hatte ich tolle Kombinationen für jeden Anlass.

Ich spare nun Zeit am Morgen, da ich genau weiß, wie ich was miteinander kombinieren kann. Tolle Beratung, die sich voll gelohnt hat.
 

Susanne, 2021

Top Beratung
 

Ich bin immer noch ganz begeistert von meinem Besuch bei Daniela. Es war mega interessant und super hilfreich auf was man achten kann bei Kleidung, Make-Up und Accessoires. Ich hätte nicht gedacht, was Farben für einen Einfluss haben. Habe mich rundum wohlgefühlt und den Vormittag bei Daniela sehr genossen. Super sympathische Frau.

 

Martina, Februar 2021

volles Programm

 

Nach dem Lockdown gönnte ich mir eine Beratung bei Daniela. Das volle Programm: Farb- und Stilberatung, Kleiderkastencheck und eine persönliche Shoppingbegleitung.

Endlich weiß ich, was mir steht und welche Farben zu mir passen. Ich habe trendige Outfits, Businesskleidung und vor allem Kleidung, die perfekt sitzt, zu mir passt und für jeden Anlass in meinem Schrank. Wunderbar und empfehlenswert.

Melanie, 2021
 

 

aufschlussreicher lehrlingsworkshop

 

Farb – Stil – Imageberatung Workshop: Als Lehrling weiß ich nie so recht, wie ich mich am besten verhalten soll. Der Workshop von Daniela war sehr interessant und aufschlussreich. Sie erklärte uns ganz viele Dinge, die es uns einfacher im Berufsleben machen. Welche Kleidung für welchen Anlass und auch warum. Wir fühlen uns jetzt auch selbstbewusster. Danke Daniela.

Lehrling 1. Lehrjahr, Februar 2021



Beeindruckender workshop
 

Der Workshop selber hat mir sehr gut gefallen. Es waren spannende Themen, die einem Lehrling sehr weiterhelfen können. Mir haben die Tipps zum Benehmen sehr geholfen, besonders das Thema zur Bekleidung hat mich sehr interessiert. Die Farbtypberatung hat mich ebenso beeindruckt.
 

Aussage aus einem Lehrlingsworkshop



kompetent und sympathisch


Übers Internet bin ich auf die Homepage von Daniela Erath-Mohr gestoßen, welche stilsicher, kompetent und sympathisch rüberkam. Dies hat sich dann auch in der Beratung und bei einem gemeinsamen Einkauf bestätigt. Vielen Dank dafür und für die vielen wertvollen Tipps.
 

Corinne aus der Schweiz

 

MEHR »FRAU SEIN«


Der Besuch bei der Farb- und Stilberatung bei Daniela hat sich voll gelohnt. Ich habe neue Ideen für meine Kleidung bekommen, weiß jetzt besser wie ich was kombinieren kann. Ich habe Hinweise bekommen, was ich nicht kaufen brauche, auf was ich bei meinem Typ achten muss usw.
 

Nach der Beratung wurden ein paar Vorschläge gleich umgesetzt. Ich hatte beim Einkaufen viel mehr Spaß und Freude als sonst, weil ich nun genau weiß, was mir steht und was nicht. Ein bisschen mehr Frau sein, wurde aufgeweckt und das fühlt sich sehr gut an.


Kristin

Einfach passend
 

Die Farb- und Stilberatung bei Daniela war sehr interessant und inspirierend. Da Farbe in meiner Ankleide eher rar war, habe ich mich für die Farb- und Stilberatung bei Daniela entschieden. Ich war sehr begeistert wie viel input ich von ihr bekam und war wirklich überrascht, welche Farben mir stehen. Ihre sympathische und unkomplizierte Art habe ich sehr genossen. Die Shopping -Tour mit ihr war sehr erfolgreich und in kürzester Zeit hatte ich sehr schöne Teile ideal zum Kombinieren. Nun ist endlich Leben in meiner Ankleide und ich fühle mich sehr wohl in den verschiedenen Outfits. Ich kann eine Farb- und Stilberatung bei Daniela jedem empfehlen.

 

Bettina aus Ravensburg

Investition in mich selbst

 

Mein Mann ist ganz begeistert von deiner Stilberatung – er freut sich schon jeden Tag auf mein neues „Outfit“. Auch kamen verstärkt Anfragen, ob ich beim Friseur war – war ich nicht – ich war allerdings geschminkt dank den richtigen Farben bei Lippenstift, Lidschatten usw., die wir bei der Farbberatung herausgefunden haben. An meinem Arbeitsplatz konnte ich auch schon einige Komplimente einstecken. Meine beiden Mädels haben einstimmig gesagt: „Jetzt hast du dir echt tolle Sachen gekauft“ – und das heißt was.

 

Die Investitionen, die ich in mich selbst getätigt habe, haben sich voll ausgezahlt. Ich freue mich schon auf unsere nächste Shoppingtour bzw. den Kleiderkastencheck.
 

Eva-Maria



neuer kleiderschrank


Ich bin immer noch begeistert und habe Freude, wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue. Schon seit längerem spielte ich mit dem Gedanken, mir beim Kleiderschrank ausmisten professionelle Hilfe zu holen. Immer wieder kommen neue Kleidungstücke dazu, aber mal richtig aufräumen und mich von Sachen zu trennen (die man eh nicht mehr trägt), fiel mir schwer. Daniela half mir in kurzer Zeit effektiv eine Menge Luft im Schrank zu machen und Altkleidersäcke zu füllen.
 

Ein paar Tage später verabredeten wir uns zu einer gemeinsamen Shoppingtour, um meinen Kleiderschrank noch etwas zu ergänzen. Auch hier war ich überrascht, in welch kurzer und vor allem stressfreien Zeit wir tolle, passende Kleidungstücke und Kombinationen für mich gefunden haben. Ich selber hätte einen ganzen Tag dafür gebraucht. Mein Mann wunderte sich, daß ich schon so früh wieder zu Hause war. ;) Sehr hilfreich waren Fotos, die ich von Kombinationsmöglichkeiten machen konnte. Diese schaue ich mir gelegentlich noch an, um zu entscheiden was ich trage.  

Daniela ist eine sehr kompetente Persönlichkeit, die auf Wünsche und Vorstellungen eingeht. Sie zwingt einem nichts auf und es läßt sich auch für den kleineren Geldbeutel was finden. Jederzeit wieder!

 

Susann



Tolles Bewerbungsseminar


Die Bewerbungsworkshops von Daniela machen den Schülern bewusst, dass der persönliche Auftritt neben guten Noten ein ebenso wichtiger Türöffner zu den meisten Lehrstellen darstellt. Gute Schulleistungen allein bringen wenig, wenn kein entsprechendes Auftreten dafür sorgt, diese in positives Zusammenwirken mit Kolleginnen und Kollegen umzusetzen. Was ungekünsteltes, authentisches Benehmen und ein entsprechendes Outfit bewirken können, zeigt ihr Bewerbungsseminar den Jugendlichen an der Schwelle zum Berufsleben.

Dir. Herwig Orgler, PTS Bregenz


STILSICHER UNTERWEGS


Unsere Kompetenz darf sich auch SEHEN lassen – dabei begleitet hat uns Daniela mit und in ihren Workshops „Mit Stil sicher im Beruf“ wo es darum ging, Sicherheit in Benimm- & Etikettenregeln zu gewinnen, aber auch das richtige Outfit passend zum Typ und unserer Branche zu finden.
 

Zur Visitenkarte eines Unternehmens gehören auch die Kleidung und das richtige Auftreten unserer MitarbeiterInnen. Daniela hat uns mit ihrer charmanten Art in kurzweiligen Workshops auch diese Kompetenz vermittelt, sodass wir künftig STILSICHER unterwegs sind.

Mag. Petra Schneider
Personalleiterin Dornbirner Sparkasse Bank AG

ausgehfertig
 

Wir waren zu dritt bei Daniela zur Farbtyp- und Stilberatung und haben eine sehr interessante und sympathische Frau kennengelernt. Jede von uns bekam tolle Tipps und Tricks welche Farben, Frisuren und Accessoires zu uns passen und welche wir eher meiden sollten. Wir lernten auch, auf was wir beim Shoppen gehen achten sollten – angefangen vom Schnitt, über Farben, Kombinationen und wie wir mit einem Griff eine coole Kombination haben. Das Make-up rundete den Abend ab und wir waren somit „ausgehfertig“. Es war ein toller Abend mit vielen, gut umsetzbaren Eindrücken.

Nicole

Komplettveränderung

 

Schon länger hatte ich den Wunsch, eine Farb- und Typberatung in Anspruch zu nehmen. Nach zahlreichen Änderungen in meinem Leben, wollte ich auch im Kleiderschrank etwas ändern. Bei Daniela habe ich mich gleich wohlgefühlt. Wir gingen gleich ans Werk und ich war positiv überrascht über das Ergebnis. Sie legte mir zahlreiche bunte Tücher um und schon bald hatten wir die passenden Farben. Gedeckter Herbsttyp war das Ergebnis. Diese Farben finden sich bei mir noch gar nicht im Kleiderschrank, umso mehr freut es mich nun zu wissen, was mir passt und was nicht. Auch kann ich noch einige Kleidungsstücke verwenden bzw. gut kombinieren. Doch der Großteil fliegt raus aus dem Kleiderschrank. 


Mein Geburtstaggeschenk an mich wird ein ausgedehnter Shoppingtag werden. *gg* Es waren tolle 2 Stunden bei Daniela, die mich selbstsicherer und motvierter gemacht haben.

Manuela Sutterlüty



WORKSHOP MIT MEHRWERT
 

Der Abend mit Daniela war unterhaltsam, spannend und mit viel Wissenswertem gespickt, die Kombination zwischen Stil und Behavior ist bei allen Teilnehmerinnen sehr gut angekommen. Herzlichen Dank für die tollen Inputs!

Martina Rüscher, MBA MSc
Landesrätin

mehr spass beim shoppen

 

Vielen Dank für zwei aufschlussreiche, interessante und ganz besonders nette und angenehme Termine (Farbtyp- und Stilberatung). Ich kann allen wärmstens empfehlen, sich von Daniela beraten zu lassen. Mit dem Farbpass und ihren Tipps geht das Einkaufen nicht nur schneller und streßfreier, sondern macht auch bedeutend mehr Spaß.

Isabel



MIT VIEL GESPÜR

 

Durch die Veränderung meiner Haare in Silber war ich sehr unsicher, welche Farben meinen Typ unterstreichen und gut für mich sind. Durch eine Visitenkarte wurde ich auf Daniela Erath-Mohr  aufmerksam und buchte eine Farb- und Stilberatung. Die Zeit mit Daniela war sehr aufschlussreich für mich. Farben, die ich mir nie zugetraut hätte, stehen mir gut und unterstreichen meinen Typ.
 

Erstaunlich wie sichtbar Daniela es macht, wenn Farben gut sind oder nicht. Daniela macht die Farb- und Stilberatung sehr einfühlsam mit einem feinem Gespür was passt und was nicht. Ich kann sie jedem weiterempfehlen, denn es spart jedem Zeit und Geld, und gibt Sicherheit. Ich kaufe die Kleidung die mir vom Stil und Farbe optimal passt.

 

Doris Kroppa

neu gekleidet
 

Ich schenkte meiner Tochter einen Gutschein für eine Farb- und Stilberatung bei Daniela zum Geburtstag, da sie sich immer gleich kleidete. Mit Erfolg. Die Beratung bei Daniela hat ihr echt viel gebracht und seither ist sie ganz anders und selbstsicherer gekleidet.

Mama einer jungen Erwachsenen

Professionelle beratung


Daniela ist ein Profi durch und durch. Was sie macht, macht sie mit Leidenschaft und vollem Engagement. Es war eine große Freude, sich von ihr Styling-Tipps für mein Business Outfit als auch wertvolle Anregungen zu Farb- und Kombinationsempfehlungen zu erhalten. Mit dem Stil- und Farbpass gehe ich jetzt gezielter einkaufen und spare mir dadurch nicht nur jede Menge Zeit, sondern, durch Vermeiden von Fehlkäufen, auch Kosten. Ich kann Daniela als Stil- und Farbberaterin von ganzem Herzen empfehlen und bin sicher, dass sie vielen Frauen durch ihre Beratung zu mehr Selbstvertrauen und besserem Auftritt verhilft.
 

Karin Thurnher-Furtner, Frau in der Wirtschaft | Wirtschaftspolitik,
Wirtschaftskammer Vorarlberg
 


VIELE WERTVOLLE TIPPS IN KÜRZESTER ZEIT
 

In meinem Beruf als Dolmetscherin und Sprach-Trainerin muss ich oft an einem Tag bei verschiedenen Anlässen immer passend gekleidet sein und frisch aussehen. Dank Danielas individueller Beratung habe ich in kürzester Zeit viele wertvolle Tipps bekommen, die mir sehr helfen mein Image sicher zu gestalten. Absolut empfehlenswert!

 

Irina Abramova Mag. phil., Übersetzungsbüro und Sprachschule für Russisch, Bregenz  
 

(Stil-)sicherheit gegeben

 

Eine strahlende, motivierte und freundliche Frau begrüßt mich am Parkplatz ihres Studios und führt mich in ihren Arbeitsraum, in dem es sofort, zielstrebig und zielführend zur Sache geht. 

Als Mode- und Textildesignerin sowie Lehrerin am BG Dornbirn, weiß ich einiges über Farben, Kleidung und Stil. Die Blinden Flecken betreffen mein ganz eigenes Aussehen. Ich bin es gewohnt Farbe und Form im Raum, am Körper und auf tragenden Oberflächen zur Geltung zu bringen, wie sich diese Farben jedoch an meinem Körper, zu meiner Augenfarbe, meinem Gesichtsteint auswirken, ist mir bisher einfach nicht bewusst gewesen. Ich habe mich gerne gekleidet und viel Zeit der Auswahl und Anprobe gewidmet und dennoch war ich teilweise verunsichert sowie unentschlossen. Die Frage, „Was ist hier, in diesem Fall, angebracht und was geht gar nicht?", konnte ich mir nicht mit Sicherheit beantworten.

Daniela hat mir geholfen, zu dieser Klarheit und Sicherheit zu finden. In wenigen Schritten klärten sich diese Fragen auf so anschauliche und eindrückliche Weise! Make-up, Schmuck, Schuhe, Brillen, Hüte, Mäntel, Blusen, Kleider! Sowohl Farbe, Form und Kombination wurden besprochen, ausprobiert. Zwei Stunden intensive Arbeit und ich fühle mich gerüstet für alle zukünftigen Anlässe. Ob Arbeit, Privat, oder Prestige. Alles ist geklärt. Diese Sicherheit wünsche ich wirklich jedem Menschen.

Anna

alltagstauglich


Die Farb-/Typberatung war für mich recht interessant und lehrreich. Ich habe einige tolle Inputs von Dir erhalten,

die ich sehr gut in meinem Alltag anwenden kann. Ich möchte mich auf für Deine super-tolle, freundliche & familiäre Beratungsart recht herzlich bedanken, ich habe mir sehr wohl bei Dir zu Hause gefühlt.

 

Caroline Bitschnau, WIFI Dornbirn

ein aha-erlebnis
 

Ich muss sagen, Danielas Stil- und Farbberatung haben mir eine neue Welt gezeigt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass z.B. eine Naht oder Farben derartige Auswirkungen auf das Aussehen haben können – im Positiven, wie im Negativen. Wirklich erstaunlich! Der Abend war dementsprechend ein AHA-Erlebnis. Hilfreich war es auch, was aus meinem Kleiderkasten mitzubringen und Kombinations-Möglichkeiten zu besprechen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Tipps und Anregungen und werde in Zukunft – mit Hilfe meines Farbpasses – wissen, auf was ich zu achten habe. Ich habe mich vom Anfang bis zum Schluss wohl gefühlt. Daniela ist eine herzliche Person, die sich wirklich voll und ganz ihrem Gegenüber widmet. Gut, dass ich in diesen Abend investiert habe. Damit werde ich mir in Zukunft so manchen Fehlkauf ersparen. Ich kann die Beratung auf jeden Fall empfehlen.

 

Martina Müller-Graber
 

feel like a star

 

Diesem Motto wird die Farb- und Typberatung bei Daniela Erath- Stilsicher auf jeden Fall gerecht… Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und ich habe sehr viel über mich – meine Farben und auch meinen Typ – gelernt. Dank deinem Farb- und Typpass bin ich nun perfekt vorbereitet auf die Wahl zur Ms Curves Österreich 2018. 


Daniela ist mit Leidenschaft dabei und man merkt, dass sie ihre Berufung gefunden hat. Es war ein einmaliges Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen. Das Gefühl für eine kurze Zeit der Star zu sein ist einfach unbeschreiblich. Danke Daniela für die Beratung und dein Engagement!
 

Eine Workshop-Teilnehmerin

Der perfekte durchblick

 

Ich gehöre zu jener Gattung von Männern, die ihre Einkäufe im Blitz-Tempo absolvieren … rein in den Laden und spätestens nach 15 Minuten wieder raus. Nieten sollten aber trotzdem keine dabei sein. Da kommt mir dann immer wieder die Farb- und Stilberatung bei Daniela zu Gute. Ihre Tipps sind so treffsicher und hilfreich, dass das Einkaufen mittlerweile noch schneller und effizienter über die Bühne geht. Und kommen dann beim Brillen-Kauf einmal Zweifel auf: Daniela spontan zu Rate ziehen, und auch die Brille sitzt perfekt. Vielen Dank, Daniela, du hast den Durchblick!
 

Martin aus Klaus


tipps und tricks für den alltag


Wir haben bei Daniela den Workshop unter dem Motto „Grau ist cool“ besucht und einen sehr interessanten und angenehmen Tag genießen können. Die Farbtyp- und Stilberatung fand im kleinen Rahmen statt, was sehr angenehm und sicher von Vorteil war, da Daniela auf die einzelnen Personen individuell eingehen konnte. Wir waren von diesem Tag begeistert, es war alles sehr professionell, Farbtyp- und Stilberatung sehr aufschlussreich und mit vielen Tipps und Tricks für den Alltag gespickt.
 

Am Schluss wurde noch dezentes Make-up aufgetragen, vor allem sehr einfach selbst zu machen und absolut alltagstauglich. Alles in allem können wir diese Beratung nur weiterempfehlen. Wir können nun stilsicher in den Frühling gehen und wissen die Farben und Styles optimal zu nutzen.

Elisabeth, 63 Jahre und Margit, 65 Jahre –
beide stolze Grauhaar-Trägerinnen
 

Stilsicheres Auftreten


„Der erste Eindruck ist oft entscheidend – das gilt für Frauen, als auch für Männer. Da kann ein stilsicheres Auftreten auch für das vermeintlich starke Geschlecht sehr sinnvoll und hilfreich sein. Daniela geht in ihrer Arbeit auf, ist mit ihrer positiven Art ansteckend und hat nicht zuletzt ein sehr gutes Gespür für den passenden, individuellen Stil.“


Gerhard Hämmerle

SICH RUNDUM WOHL FÜHLEN


Meine Freundin und ich haben uns nach einer sehr interessanten und inspirierenden Stilberatung auch noch für eine ausführliche Farbtypberatung bei Daniela entschieden, welche unsere Vorstellungen übertraf. Zu zweit eine Farbberatung zu machen, ist nicht üblich, wir würden es aber auf jeden Fall wieder machen. Der Vormittag verging wie im Flug und wir konnten bei uns selber, aber auch beim jeweils anderen, die verblüffende Wirkung der richtigen sowie auch falschen Farbe feststellen. Sehr professionell hat uns Daniela den jeweiligen Farbtyp erläutert und uns Tipps bezüglich Frisur, Brillenfassung und Make-up gegeben. 


Vielen Dank, liebe Daniela, wir können eine Beratung bei dir jedem wärmstens weiterempfehlen. 


Martina M. und Andrea F. – beste Freundinnen



MEHR AUS DEM EIGENEN TYP MACHEN


Die kompetente Beratung von Daniela – von der individuellen Farbberatung, Ausstellung des Farbpasses, bis hin zum passenden Make-up – hat Spaß und Mut gemacht, mehr aus meinem Typ zu machen. Tipps für meinen persönlichen Kleidungsstil im Beruf und privat... einfach Spitze! Meine Garderobe ist übersichtlicher, ich fühle mich rundum wohl und trage nun öfter Kleider! Ich kann einen Termin bei Daniela sehr empfehlen!


Claudia Hassler, DONAU Versicherung AG



DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT


Der berühmte erste Eindruck und somit auch das äußere Erscheinungsbild unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir einen Stilberatungs-Workshop für unsere Mitarbeiter organisiert. In kleinen Gruppen, Frauen und Männer natürlich getrennt, hat uns Daniela die verschiedenen Stiltypen und Stilrichtungen erklärt. Dabei ging es vor allem um das Kaschieren und Hervorheben, damit die Figur gut zur Geltung kommt. Natürlich kam auch das Thema – welche Kleidung soll zu welchem Anlass und in welchen Farben getragen werden – nicht zu kurz. Daniela hat uns gelehrt, dass auch beim Business-Outfit die richtige Hemd- und Blusenfarbe wichtig ist. Denn nur die richtige Farbe lässt uns strahlen. 


Wir können Daniela wirklich jedem wärmstens weiterempfehlen. Wir, die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Im Rheintal, hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Stilberatungs-Workshop. 


Workshopteilnehmer, Raiffeisenbank Im Rheintal



WISSEN, WAS ZU EINEM PASST


In der Regel merkt man sich nach einer Farbberatung zumindest zwei Sachen für den Rest seines Lebens: 1. Was steht mir überhaupt nicht und 2. welche Farbe steht mir fantastisch. 

Ich denke, die Farbberatung hat mich soweit sensibilisiert, nicht nur eine einzige Farbe an mir schön zu finden. Seit der Farbberatung achte ich noch mehr darauf, wie Farben mit meiner Haut und meinem Haar harmonieren. Gegen so genannte Modefarben bin ich immun, jetzt weiß ich ja selber, was mir gut steht und lasse mir von keiner Verkäuferin eine Modefarbe aufschwätzen, die nicht auf meinem Farbpass abgebildet ist.


Vor allem die von Daniela empfohlenen, passenden Schminkfarben haben sich in meinem Kopf ganz schnell verankert. Bisher waren Brauntöne meine absoluten Favoriten. Nach der Farbberatung war schnell klar, dass ich mich bisher immer mit den falschen Farben geschminkt hatte. Ich denke daher, von einer Farbberatung bei Daniela profitiert sicher jeder.


Silvia, 41 Jahre

Das richtige Hochzeits-outfit


Durch die Farb- und Stilberatung habe ich gelernt, auf welche Details und Farbnuancen ich achten sollte und welche großen Unterschiede sich dadurch ergeben. Das half mir dabei, eine Vorstellung von meinem perfekten Hochzeitsoutfit zu bekommen. Mit meinem persönlichen Farbpass ausgestattet, konnte ich zielsicher und schnell die für mich passende Kombination finden. 

Martin Vonach, Hochzeit Mai 2018

TOLLE EINZELBERATUNG


Am 26.11.2018 haben wir für unsere Kolleginnen und Kollegen das Seminar „Stilsicher“ angeboten. Leider haben nur Damen daran teilgenommen, diese waren jedoch begeistert. Alle Teilnehmerinnen kamen dabei in den Genuss einer Einzelberatung, was großen Anklang gefunden hat. Im Laufe des Abends hat Daniela Erath-Mohr bei den Anwesenden das Interesse geweckt, sich auch in Sachen „Farbberatung“ Know-how bei ihr zu holen und es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. 

 

Monika Jäger, Amt der Landeshauptstadt Bregenz, Obfrau der Personalvertretung


ENTSPANNTE ATMOSPHÄRE


Wir hatten bei der Sparkasse die große Freude, eine Farbtyp- und Stilberatung mit Daniela durchzuführen. Ein Viertel unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben daran teilgenommen. Die Beratung fand sehr professionell und in einer sehr angenehmen, entspannten Atmosphäre statt. Das Feedback der TeilnehmerInnen war durchwegs positiv und begeistert. So kamen folgende Rückmeldungen: Endlich ist mir klar, warum ich mich mit der einen Farbe wohlfühle und mit der anderen nicht, eine durch und durch gute Sache, ich hätte nicht erwartet, dass es sich so positiv auf mich auswirkt, ohne Farb- und Stilpass gehe ich nicht mehr aus dem Haus usw. Ich kann diese Farbtypberatung nur weiterempfehlen. Ob als Einzel- oder als Firmenevent, es lohnt sich auf jeden Fall – danke Daniela!

Verena Depaoli, Sparkasse Bregenz



MIT LEIDENSCHAFT UND HUMOR


An zwei Abenden durften wir alles zum Thema Farbtyp- und Stillehre erfahren. Daniela hat uns mit viel Leidenschaft und Humor Stylingtipps näher gebracht. Es war einfach spitze und ist sehr empfehlenswert.

 

Simone und Katharina Rädler, Doppelmayr



TOLLE BERATUNG


„Die Beratung hat Spaß gemacht und ist wie im Flug vergangen. Neben der Farbtyp- und der Stilberatung hab ich auch sonst noch viele Tipps und Tricks erhalten. Vielen lieben Dank! Ich hab mich sehr wohl bei dir gefühlt und empfehle dich gerne weiter!“ 


Nadine, 30 Jahre

Kleider machen Leute


Referenz einer begeisterten Schülerin: Wie viel Spaß man bei der Farb- und Typberatung haben kann und was es einem wirklich nützt! Hier nachlesen: Kleider machen Leute

Presse

Was andere über mich sagen, können Sie auch hier nachlesen:

Die Qual der Wahl: Was trage ich als Hochzeitsgast in der Kronenzeitung, April 2024

Kreativität in den Mode-Alltag bringen in der Kronenzeitung, März 2024

Mit "Vintage Vibes" modisch in diesen Frühling starten in der Kronenzeitung, März 2024
Nichts anzuziehen? Diese Ausrede gilt nicht
in der Kronenzeitung, Februar 2024

Weiblichkeit und ganz viel Glamour in der Kronenzeitung, Jänner 2024
Fesch für's Oktoberfest
in der Kronenzeitung, September 2023
Meterstab immer dabei
in der Kronenzeitung, August 2023
Farbe, Muster und ein wenig Glitzer in der Kronenzeitung, Juli 2023 

Das bunte Festspieltreiben hat begonnen in der Kronenzeitung, Juli 2023

Cocktaildress und Gummler in der Kronenzeitung, Juni 2023 

Bunte Socken und eine Mission in der Kronenzeitung, Mai 2023 

Ohne mein Volleyball werde ich grantig in der Kronenzeitung, April 2023 

Mit Vierzig habe ich gekündigt, um Autorin zu sein in der Kronenzeitung, März 2023

Michaela strahlt mit der Sonne um die Wette in der Kronenzeitung, Jänner 2023

Ich bekomme immer was ich will in der Kronenzeitung, Dezember 2022

Wolford – mehr als nur Dessous und Strümpfe in der Kronenzeitung, November 2022

Modeschau im Josefsheim in der Kronenzeitung, Oktober 2022

Brauntöne dominieren heuer den Herbst in der Kronenzeitung, September 2022 

Schick in Tracht für die Oktoberfest-Zeit in der Kronenzeitung, September 2022

Ton in Ton mit dem Bodensee in der Kronenzeitung, August 2022

Video zum Thema Modische Festspiele auf Krone.at, Juli 2022 

Ausdruck der Persönlichkeit in der Kronenzeitung, Juli 2022

Ganz in Weiß in der Kronenzeitung, Juli 2022 

Den eigenen Stil finden in der Wirtschaftsregion Hofstein, September 2021

Eine modische Reise durch Italien in der Kronenzeitung, Juli 2021

Interview zum Thema Farben mit Karin H. Schleines, Juni 2021
Tipps für den „Männereinkauf“
in der Kronenzeitung, April 2021
Modisches „Pferdegirl” in der Kronenzeitung, April 2021
Ein extravagantes Duo in der Kronenzeitung, März 2021
Regionales Einkaufen lohnt sich in den Vorarlberger Nachrichten, Jänner 2021
Eine Dame mit Stilgefühl in der Kronenzeitung, Jänner 2021
Schlanker aussehen mit kleinen Tricks
auf Antenne Vorarlberg, Jänner 2021
Trendfarben 2021 auf Antenne Vorarlberg, Jänner 2021
Modische Eisliebhaberin in der Kronenzeitung, Jänner 2021
Grau ist Trend auf Antenne Vorarlberg, Dezember 2020
Das richtige Outfit im Homeoffice
auf Antenne Vorarlberg, November 2020
Gute Laune aus dem Kleiderschrank
in der Kronenzeitung, November 2020
Kleidung im Homeoffice
im ORF (bei 18:30 min.), Oktober 2020

Rockiges Leder für die Herbstsaison in der Kronenzeitung, September 2020
Frauen mit Erfolg und Modesinn in der Kronenzeitung, September 2020
Stilsicherheit in allen Lebensbereichen
in der Kronenzeitung, August 2020
Schick in einen besonderen Sommer in der Kronenzeitung, Juli 2020
Für das Abenteuer gerüstet in der Kronenzeitung, Juli 2020
Ein modisches Traumpaar in der Kronenzeitung, Juni 2020
Casual trifft auf Business
in der Kronenzeitung, Mai 2020

Modisch und schick geht immer in der Kronenzeitung, Mai 2020
Modischer Start in die Frühlingssaison
 in der Kronenzeitung, März 2020 

Schön und stilvoll durch die Ballnacht in der Kronenzeitung, Jänner 2020
Mit Stil sicher zum Erfolg in der NEUE, Dezember 2019
Dresscode Gala in der Unternehmerin, Dezember 2019
Goldige Weihnachten
in der Kronenzeitung, Dezember 2019
Ein glänzender Herbst
 in der Kronenzeitung, Oktober 2019
Die Schule kann starten in der Kronenzeitung, September 2019
Mode der 90er-Jahre Interview auf Antenne Vorarlberg, August 2019 
Perfekt für's Business in der Kronenzeitung, August 2019 
Wir starten modisch in die Festpielsaison
 in der Kronenzeitung, Juli 2019 

Wie man(n) sich stilsicher kleidet in der Kronenzeitung, Juni 2019 

Stilsicher in den Sommer in der Kronenzeitung, Juni 2019

Mit guten Manieren und Stil in der VN Sonderausgabe "800 Jahre Wolfurt", Mai 2019
Schick im Business-Look in der Kronenzeitung, Mai 2019

Kleine Frau, großer Auftritt in der Kronenzeitung, April 2019

Frühjahrsputz im Kleiderschrank Interview auf Antenne Vorarlberg, März 2019 
Der Modefrühling ist da in der Kronenzeitung, März 2019 
Stilsicher durch die Nacht
in der Kronenzeitung, Jänner 2019

Rettet das Kind – Vorstellung und Projektpräsentation in der VN, November 2018 
Stilsicher in die kalte Jahreszeit im Wann&Wo, November 2018
Make-up
 Expertentipp im Journal Wirtschaft für die Region, Ausgabe 03/2018, September 2018

Einkaufsvielfalt, Tipps von Daniela Erath-Mohr im Wann&Wo, September 2018
Typgerecht in Schale werfen in der VN, Juli 2018

Stilsicher betonen in der VN, Juni 2018 und September 2018

Netzwerk

@2017 DANIELA ERATH-MOHR