Stilsicher Logo
Stilsicher Logo

»Ich freue mich, Auch sie kennen zu lernen.«

Daniela Erath-Mohr

ein aha-erlebnis
 

Ich muss sagen, Danielas Stil- und Farbberatung haben mir eine neue Welt gezeigt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass z.B. eine Naht oder Farben derartige Auswirkungen auf das Aussehen haben können – im Positiven, wie im Negativen. Wirklich erstaunlich! Der Abend war dementsprechend ein AHA-Erlebnis. Hilfreich war es auch, was aus meinem Kleiderkasten mitzubringen und Kombinations-Möglichkeiten zu besprechen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Tipps und Anregungen und werde in Zukunft – mit Hilfe meines Farbpasses – wissen, auf was ich zu achten habe. Ich habe mich vom Anfang bis zum Schluss wohl gefühlt. Daniela ist eine herzliche Person, die sich wirklich voll und ganz ihrem Gegenüber widmet. Gut, dass ich in diesen Abend investiert habe. Damit werde ich mir in Zukunft so manchen Fehlkauf ersparen. Ich kann die Beratung auf jeden Fall empfehlen.

 

Martina Müller-Graber
 
 

feel like a star

 

Diesem Motto wird die Farb- und Typberatung bei Daniela Erath- Stilsicher auf jeden Fall gerecht… Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und ich habe sehr viel über mich – meine Farben und auch meinen Typ – gelernt. Dank deinem Farb- und Typpass bin ich nun perfekt vorbereitet auf die Wahl zur Ms Curves Österreich 2018. 


Daniela ist mit Leidenschaft dabei und man merkt, dass sie ihre Berufung gefunden hat. Es war ein einmaliges Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen. Das Gefühl für eine kurze Zeit der Star zu sein ist einfach unbeschreiblich. Danke Daniela für die Beratung und dein Engagement!
 

Eine Workshop-Teilnehmerin

der perfekte durchblick

 

Ich gehöre zu jener Gattung von Männern, die ihre Einkäufe im Blitz-Tempo absolvieren … rein in den Laden und spätestens nach 15 Minuten wieder raus. Nieten sollten aber trotzdem keine dabei sein. Da kommt mir dann immer wieder die Farb- und Stilberatung bei Daniela zu Gute. Ihre Tipps sind so treffsicher und hilfreich, dass das Einkaufen mittlerweile noch schneller und effizienter über die Bühne geht. Und kommen dann beim Brillen-Kauf einmal Zweifel auf: Daniela spontan zu Rate ziehen, und auch die Brille sitzt perfekt. Vielen Dank, Daniela, du hast den Durchblick!
 

Martin aus Klaus


Tipps und Tricks für den Alltag


Wir haben bei Daniela den Workshop unter dem Motto „Grau ist cool“ besucht und einen sehr interessanten und angenehmen Tag genießen können. Die Farbtyp- und Stilberatung fand im kleinen Rahmen statt, was sehr angenehm und sicher von Vorteil war, da Daniela auf die einzelnen Personen individuell eingehen konnte. Wir waren von diesem Tag begeistert, es war alles sehr professionell, Farbtyp- und Stilberatung sehr aufschlussreich und mit vielen Tipps und Tricks für den Alltag gespickt.
 

Am Schluss wurde noch dezentes Make-up aufgetragen, vor allem sehr einfach selbst zu machen und absolut alltagstauglich. Alles in allem können wir diese Beratung nur weiterempfehlen. Wir können nun stilsicher in den Frühling gehen und wissen die Farben und Styles optimal zu nutzen.

Elisabeth, 63 Jahre und Margit, 65 Jahre – beide stolze Grauhaar-Trägerinnen

Stilsicheres Auftreten


„Der erste Eindruck ist oft entscheidend – das gilt für Frauen, als auch für Männer. Da kann ein stilsicheres Auftreten auch für das vermeintlich starke Geschlecht sehr sinnvoll und hilfreich sein. Daniela geht in ihrer Arbeit auf, ist mit ihrer positiven Art ansteckend und hat nicht zuletzt ein sehr gutes Gespür für den passenden, individuellen Stil.“


Gerhard Hämmerle

SICH RUNDUM WOHL FÜHLEN


Meine Freundin und ich haben uns nach einer sehr interessanten und inspirierenden Stilberatung auch noch für eine ausführliche Farbtypberatung bei Daniela entschieden, welche unsere Vorstellungen übertraf. Zu zweit eine Farbberatung zu machen, ist nicht üblich, wir würden es aber auf jeden Fall wieder machen. Der Vormittag verging wie im Flug und wir konnten bei uns selber, aber auch beim jeweils anderen, die verblüffende Wirkung der richtigen sowie auch falschen Farbe feststellen. Sehr professionell hat uns Daniela den jeweiligen Farbtyp erläutert und uns Tipps bezüglich Frisur, Brillenfassung und Make-up gegeben. 


Vielen Dank, liebe Daniela, wir können eine Beratung bei dir jedem wärmstens weiterempfehlen. 


Martina M. und Andrea F. – beste Freundinnen



MEHR AUS DEM EIGENEN TYP MACHEN


Die kompetente Beratung von Daniela – von der individuellen Farbberatung, Ausstellung des Farbpasses, bis hin zum passenden Make-up – hat Spaß und Mut gemacht, mehr aus meinem Typ zu machen. Tipps für meinen persönlichen Kleidungsstil im Beruf und privat... einfach Spitze! Meine Garderobe ist übersichtlicher, ich fühle mich rundum wohl und trage nun öfter Kleider! Ich kann einen Termin bei Daniela sehr empfehlen!


Claudia Hassler, DONAU Versicherung AG



DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT


Der berühmte erste Eindruck und somit auch das äußere Erscheinungsbild unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir einen Stilberatungs-Workshop für unsere Mitarbeiter organisiert. In kleinen Gruppen, Frauen und Männer natürlich getrennt, hat uns Daniela die verschiedenen Stiltypen und Stilrichtungen erklärt. Dabei ging es vor allem um das Kaschieren und Hervorheben, damit die Figur gut zur Geltung kommt. Natürlich kam auch das Thema – welche Kleidung soll zu welchem Anlass und in welchen Farben getragen werden – nicht zu kurz. Daniela hat uns gelehrt, dass auch beim Business-Outfit die richtige Hemd- und Blusenfarbe wichtig ist. Denn nur die richtige Farbe lässt uns strahlen. 


Wir können Daniela wirklich jedem wärmstens weiterempfehlen. Wir, die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Im Rheintal, hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Stilberatungs-Workshop. 


Workshopteilnehmer, Raiffeisenbank Im Rheintal



WISSEN, WAS ZU EINEM PASST


In der Regel merkt man sich nach einer Farbberatung zumindest zwei Sachen für den Rest seines Lebens: 1. Was steht mir überhaupt nicht und 2. welche Farbe steht mir fantastisch. 

Ich denke, die Farbberatung hat mich soweit sensibilisiert, nicht nur eine einzige Farbe an mir schön zu finden. Seit der Farbberatung achte ich noch mehr darauf, wie Farben mit meiner Haut und meinem Haar harmonieren. Gegen so genannte Modefarben bin ich immun, jetzt weiß ich ja selber, was mir gut steht und lasse mir von keiner Verkäuferin eine Modefarbe aufschwätzen, die nicht auf meinem Farbpass abgebildet ist.


Vor allem die von Daniela empfohlenen, passenden Schminkfarben haben sich in meinem Kopf ganz schnell verankert. Bisher waren Brauntöne meine absoluten Favoriten. Nach der Farbberatung war schnell klar, dass ich mich bisher immer mit den falschen Farben geschminkt hatte. Ich denke daher, von einer Farbberatung bei Daniela profitiert sicher jeder.


Silvia, 41 Jahre

Das richtige Hochzeits-outfit


Durch die Farb- und Stilberatung habe ich gelernt, auf welche Details und Farbnuancen ich achten sollte und welche großen Unterschiede sich dadurch ergeben. Das half mir dabei, eine Vorstellung von meinem perfekten Hochzeitsoutfit zu bekommen. Mit meinem persönlichen Farbpass ausgestattet, konnte ich zielsicher und schnell die für mich passende Kombination finden. 

Martin Vonach, Hochzeit Mai 2018

TOLLE EINZELBERATUNG


Am 26.11.2018 haben wir für unsere Kolleginnen und Kollegen das Seminar „Stilsicher“ angeboten. Leider haben nur Damen daran teilgenommen, diese waren jedoch begeistert. Alle Teilnehmerinnen kamen dabei in den Genuss einer Einzelberatung, was großen Anklang gefunden hat. Im Laufe des Abends hat Daniela Erath-Mohr bei den Anwesenden das Interesse geweckt, sich auch in Sachen „Farbberatung“ Know-how bei ihr zu holen und es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. 

 

Monika Jäger, Amt der Landeshauptstadt Bregenz, Obfrau der Personalvertretung


ENTSPANNTE ATMOSPHÄRE


Wir hatten bei der Sparkasse die große Freude, eine Farbtyp- und Stilberatung mit Daniela durchzuführen. Ein Viertel unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben daran teilgenommen. Die Beratung fand sehr professionell und in einer sehr angenehmen, entspannten Atmosphäre statt. Das Feedback der TeilnehmerInnen war durchwegs positiv und begeistert. So kamen folgende Rückmeldungen: Endlich ist mir klar, warum ich mich mit der einen Farbe wohlfühle und mit der anderen nicht, eine durch und durch gute Sache, ich hätte nicht erwartet, dass es sich so positiv auf mich auswirkt, ohne Farb- und Stilpass gehe ich nicht mehr aus dem Haus usw. Ich kann diese Farbtypberatung nur weiterempfehlen. Ob als Einzel- oder als Firmenevent, es lohnt sich auf jeden Fall – danke Daniela!

Verena Depaoli, Sparkasse Bregenz



MIT LEIDENSCHAFT UND HUMOR


An zwei Abenden durften wir alles zum Thema Farbtyp- und Stillehre erfahren. Daniela hat uns mit viel Leidenschaft und Humor Stylingtipps näher gebracht. Es war einfach spitze und ist sehr empfehlenswert.

 

Simone und Katharina Rädler, Doppelmayr



TOLLE BERATUNG


„Die Beratung hat Spaß gemacht und ist wie im Flug vergangen. Neben der Farbtyp- und der Stilberatung hab ich auch sonst noch viele Tipps und Tricks erhalten. Vielen lieben Dank! Ich hab mich sehr wohl bei dir gefühlt und empfehle dich gerne weiter!“ 


Nadine, 30 Jahre

Kleider machen Leute


Referenz einer begeisterten Schülerin: Wie viel Spaß man bei der Farb- und Typberatung haben kann und was es einem wirklich nützt! Hier nachlesen: Kleider machen Leute

Presse

Was andere über mich sagen, können Sie auch hier nachlesen:

Frühjahrsputz im Kleiderschrank Interview auf Antenne Vorarlberg, März 2019 
Der Modefrühling ist da in der Kronenzeitung, März 2019 
Stilsicher durch die Nacht
in der Kronenzeitung, Jänner 2019

Rettet das Kind – Vorstellung und Projektpräsentation in der VN, November 2018 
Stilsicher in die kalte Jahreszeit im Wann&Wo, November 2018
Make-up
 Expertentipp im Journal Wirtschaft für die Region, Ausgabe 03/2018, September 2018

Einkaufsvielfalt, Tipps von Daniela Erath-Mohr im Wann&Wo, September 2018
Typgerecht in Schale werfen in der VN, Juli 2018

Stilsicher betonen in der VN, Juni 2018 und September 2018

Netzwerk

@2017 DANIELA ERATH-MOHR